Menü schliessen

Ihre Anfrage wurde versendet

Vielen Dank für Ihr Interesse. Wir bearbeiten Ihre Anfrage in Kürze.

Wählen Sie ihr Profil:


Für alle, die eine nachhaltige und zukunftsstarke Lösung für ihr Eigenheim suchen.

Für alle, die bei ihren Kunden mit einer zuverlässigen Lösung punkten möchten.

Für alle, denen eine rundum effiziente Ausstattung ihres Gebäudes wichtig ist.
Profil wechseln

Ecodan im Leistungsspiegel Heizung

markt intern

Markt intern

Alle zwei Jahre führt der renommierte Brancheninformationsdienst markt intern Leistungsspiegel-Umfragen im Fachhandwerk durch. Und wie vor zwei Jahren bewertet uns das Fachhandwerk rundum positiv. Dabei konnten wir vor allem im Bereich „Montagefreundlichkeit“ punkten und uns hier den ersten Platz sichern. Ein Ergebnis, über das wir uns besonders freuen. Zeigt es doch, dass wir unseren Partnern ein optimaler Partner sind. 

UNSERE AUSZEICHNUNGN

IM DETAIL

Detaillierte Informationen zu allen Bewertungen in den einzelnen Kategorien finden Sie hier:  

Was hat Mitsubishi Electric bisher getan?

  • Hohe Produktqualität ist fester Bestandteil der Unternehmensphilosophie.
  • Das Produktionsprinzip „Kaizen“ (Veränderung zum Besseren) findet sich nicht nur im Unternehmensmotto („Change for the better“), es ist an jeder Produktionsstätte die oberste Maxime.
  • Mit Schottland wurde bewusst ein marktnahes Entwicklungs-und Fertigungsumfeld für den europäischen Markt gewählt.

Welche Vorteile eröffnet Ihnen das?

  • Sie und Ihre Kunden können sich bei jedem Ecodan System auf höchste Qualität verlassen.
  • Diese Qualität unterstreicht die Effizienz und den Anspruch der innovativen Technologie.

Was wird Mitsubishi Electric tun, um noch besser zu werden?

  • Das „Kaizen“-Prinzip gewährleistet auch in Zukunft die kontinuierliche Weiterentwicklung und Verbesserung unserer Wärmepumpen.
  • Globale Grundlagenforschung von Materialwissenschaft bis Elektronik erschließt ein breites Innovationspotenzial. 

Was hat Mitsubishi Electric bisher getan?

  • Schon bei der Entwicklung von Ecodan stand im Fokus, dass das System einfach und schnell montierbar sein soll.
  • Ein umfangreiches Schulungsprogramm eröffnet Ihnen als Partner aus dem Fachhandwerk die Möglichkeit, sich sowohl theoretisch als auch praktisch umfassend weiter zu bilden.

 

Welche Vorteile eröffnet Ihnen das?

  • Sie sparen Zeit bei jeder Installation.
  • Einfache Handhabung legt die ideale Grundlage für perfekte Installationsergebnisse.
  • Hersteller-Know-how gibt Sicherheit und vermittelt Kompetenz.

 

Was wird Mitsubishi Electric tun, um noch besser zu werden?

  • Wir binden Hinweise aus dem Markt aktiv in die Entwicklung unserer Produkte ein.
  • Unser Schulungsangebot wird regelmäßig an veränderte gesetzliche Rahmenbedingungen und Markttrends angepasst.

Was hat Mitsubishi Electric bisher getan?

  • Über ein zentrales Lager in Duisburg gewährleisten wir deutschlandweit schnelle Ersatzteillieferung.
  • Wir haben ein flächendeckendes Netz von hoch qualifizierten Servicepartnern aufgestellt.
  • Unsere Online-Ersatzteildatenbank garantiert höchste Aktualität.
  • Für schnelle Hilfe bieten wir Ihnen den Ecodan-Servicekoffer.

 

Welche Vorteile eröffnet Ihnen das?

  • Sie erhalten schnelle Hilfe in Ausnahmesituationen.
  • Sie können technische Schwierigkeiten in der Regel selbst schnell beheben.
  • Sie profitieren von der hohen Zufriedenheit Ihrer Kunden.

 

Was wird Mitsubishi Electric tun, um noch besser zu werden?

  • Unsere Serviceorganisation wird kontinuierlich weiterentwickelt.
  • Wir arbeiten stetig an der Optimierung unserer internen Abläufe.

Was hat Mitsubishi Electric bisher getan?

  • Über ein zentrales Lager in Duisburg gewährleisten wir deutschlandweit schnelle Produktlieferung.
  • Die enge Abstimmung von Innen- und Außendienst sorgt für schnelle Reaktionszeiten.

 

Welche Vorteile eröffnet Ihnen das?

  • Sie können schnell auf Kundenwünsche reagieren.
  • Professionelle Infrastruktur minimiert das Risiko von Transportschäden und damit von Verzögerungen.

 

Was wird Mitsubishi Electric tun, um noch besser zu werden?

  • Durch weitere Prozessoptimierung werden wir die kurzen Lieferzeiten sichern.
  • Hinweise aus dem Markt fließen kontinuierlich in die Optimierung der Prozesse ein.

 

Was hat Mitsubishi Electric bisher getan?

  • Wir arbeiten eng mit Fachmedien für Endverbraucher zusammen.
  • Wir nehmen an endverbraucherorientierten Veranstaltungen wichtiger Partner wie dena oder der EnergieAgentur NRW teil.
  • Wir versorgen Endverbraucher mit aktuellen Informationen in allen relevanten Kanälen.

 

Welche Vorteile eröffnet Ihnen das?

  • Sie profitieren von der stärkeren Orientierung der Endverbraucher in Richtung Luft/Wasser-Wärmepumpen.
  • Die steigende Bekanntheit von Ecodan Wärmepumpen fördert die Nachfrage in Ihrem lokalen Umfeld.

 

Was wird Mitsubishi Electric tun, um noch besser zu werden?

  • Gemeinsame Aktivitäten mit unseren Partnern aus dem Fachhandwerk in Richtung Endverbraucher werden seitens Mitsubishi Electric systematisch ausgebaut und intensiviert.
  • Wir unterstützen Sie zukünftig noch stärker in Ihrer Präsentation vor Ort.

 

Was hat Mitsubishi Electric bisher getan?

  • Unsere kompetenten Ansprechpartner im Außendienst gewährleisten kundennahe Betreuung vor Ort.
  • Über das Ecodan Partner Programm bieten wir unseren Fachpartnern gleichberechtigte Partnerschaft, qualifizierten Austausch und aktive Vermarktungsunterstützung.
  • Das Service-Center kümmert sich um alle Belange der Ecodan Partner.

 

Welche Vorteile eröffnet Ihnen das?

  • Sie erhalten qualifizierte, reaktionsschnelle Unterstützung von A bis Z – sowohl für Technik als auch für Vertrieb und Vermarktung.
  • Sie können sich voll auf Ihr Geschäft und Ihre Kunden konzentrieren.
  • Im strikt 2-stufigen Vertrieb ist Mitsubishi Electric immer Ihr unmittelbarer Ansprechpartner.

 

Was wird Mitsubishi Electric tun, um noch besser zu werden?

  • Es wird weitere Qualifizierungsmöglichkeiten für Partnerbetriebe geben.
  • Angebote im Bereich Verkaufsförderung werden systematisch ausgebaut.
  • Wir bieten gemeinsame Workshops an, um die Zusammenarbeit mit unseren Partnern weiter zu verbessern.
  • Wir stärken unseren Partnern auf vielfältige Weise den Rücken – mit einem Angebot, das sich an Ihren Bedürfnissen orientiert.

Was hat Mitsubishi Electric bisher getan?

  • Ecodan Wärmepumpen sind außergewöhnlich effizient und langlebig, d. h. sie verfügen über ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis.
  • Mit Komplettpaketen aus einer Hand bieten wir für viele Anwendungsbereiche passende Angebote mit attraktiven Preisvorteilen.

 

Welche Vorteile eröffnet Ihnen das?

  • Sie machen Ihren Kunden mit Ecodan ein nachhaltiges, effizientes und wirtschaftliches Angebot.
  • Sie können Ihre Kunden von einer einzigartigen Technologie zu marktfähigen Preisen begeistern.

 

Was wird Mitsubishi Electric tun, um noch besser zu werden?

  • Kontinuierliche Weiterentwicklung von Material und Steuerungstechnik sorgen für den Fortbestand des hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnisses.
  • Durch aktiven Vorverkauf und ganzheitliche Betrachtung der Wirtschaftlichkeit etabliert Mitsubishi Electric den Wert der Gesamtleistung beim Kunden.

 

Was hat Mitsubishi Electric bisher getan?

 

  • Wir bieten komplette Wärme-Systeme auf Basis von Luft/Wasser-Wärmepumpen.
  • Bei uns gibt es rund um Luft/Wasser-Wärmepumpeninstallation aus einer Hand. 
  • Wir versorgen Endverbraucher mit aktuellen Informationen in allen relevanten Kanälen.

 

Welche Vorteile eröffnet Ihnen das?

 

  • Sie profitieren von optimal, aufeinander abgestimmte Systemkomponenten.
  • Sie können sich auf einen Partner für Planung, Beratung, Einkauf und Service verlassen. 

Was wird Mitsubishi Electric tun, um noch besser zu werden?

  • Wir erweitern die Produktpalette entsprechend den Marktanforderungen.
  • Wir sorgen für effiziente Produktkombinationen – Wärme/Lüftung/Klimatisierung für eine strombasierte Wärme-Kälteversorgung. 

Was hat Mitsubishi Electric bisher getan?

  • Wir haben ein flächendeckendes Außendienstteam, das sich speziell um die Belange der Wärmepumpeninstallateure kümmert. 
  • Unser Planerberaterteam unterstützt Planerbüros bei Großprojekten. 
  • Wir bieten eine telefonische Hotline mit Unterstützung bei Serviceeinsätzen durch Experten. 
  • Wir haben ein umfangreiches Schulungsprogramm in den jeweiligen Regionen im Angebot. 

Welche Vorteile eröffnet Ihnen das?

  • Sie profitieren von einer umfassenden Betreuung inklusive Trainings vor Ort.
  • Von der Planung bis zum Service: Sie können sich auf die Unterstützung von Spezialisten verlassen – ganz nach Bedarf.

Was wird Mitsubishi Electric tun, um noch besser zu werden?

  • Wir setzen neue digitale Komponenten wie Schulungsmodule oder Montagevideos zum besseren Verständnis ein. 
  • Zusätzliche Experten unterstützen Sie bei Produktkombinationen (z.B: PUMY+).